Blog

Schulterblick

Sein Gold wert: TYPO3

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber was TYPO3 als professionelles Content-Management-System leistet, strahlt durchaus hell: Darum freuen wir uns, dass wir ab sofort mit einer Goldenen Mitgliedschaft in der TYPO3 Association vertreten sind.

Basis vieler erfolgreicher Projekte

Als Branding- und Digitalagentur realisieren wir seit vielen Jahren erfolgreich TYPO3-Projekte für nationale und internationale Kund*innen. Neben Statamic, das wir ebenfalls in unserem Leistungsportfolio führen, gehört das Open-Source-CMS TYPO3 zu unseren absoluten Favoriten. Insbesondere, wenn es um die Entwicklung von komplexen, mehrsprachigen Corporate Websites geht. Aber auch die Programmierung von Portalen, webbasierten Anwendungen und Applikationen oder maßgeschneiderten Extensions realisieren wir mit TYPO3 ganz nach den Wünschen unserer Kund*innen.

visuellverstehen TYPO3 Gold Member

Wachsende Community

Die TYPO3 Association umfasst eine stetig wachsende Community professioneller TYPO3-Anwender*innen, die sich der (Weiter-)Entwicklung und zukunftssicheren Gestaltung eines der gängigsten Content-Management-Systeme überhaupt verschrieben haben. Dazu zählt neben der Teilnahme an der jährlichen Mitgliederversammlung (General Assembly) sowie speziellen Events auch die Einbindung in Entscheidungsprozesse bezüglich potenzieller Möglichkeiten und Erweiterungen. Das passt zu uns, denn nicht zuletzt teilen wir die Werte der TYPO3 Association wie z. B. Offenheit, Gemeinschaftssinn, Transparenz und Verlässlichkeit.

Offen für Neues

Das performante Content-Management-System TYPO3 bietet großen Spielraum und erlaubt gleichzeitig eine einfache und effiziente Inhaltspflege. Dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung durch die weltweite TYPO3-Community sind regelmäßige Sicherheitsupdates garantiert. Wir sind der festen Überzeugung, dass TYPO3 sich als bewährtes Open-Source-CMS weiter zum Vorteil von Anwender*innen – und damit auch unseren Kund*innen – entwickeln wird und freuen uns, als Gold Mitglied nunmehr noch besser eingebunden zu sein in einen ebenso spannenden wie konstruktiven und entwicklungsoffenen Prozess, an dessen Ende hoffentlich viele weitere erfolgreich umgesetzte Projekte auf TYPO3-Basis stehen: Gold glänzende Aussichten!

Kein Talk wie jeder andere: beyond tellerrand
Unterwegs November 2021

Kein Talk wie jeder andere: beyond tellerrand

Dieses Jahr fand die Konferenz beyond tellerrand zum zehnten Mal statt. Cleo, Flemming und Timon waren für uns im Capitol Theater in Düsseldorf vor Ort.

Artikel lesen
Feste nennen wie sie fallen
Schulterblick Oktober 2021

Feste nennen wie sie fallen

Warum wir unser Weihnachtsfest jetzt Winterfest nennen? Weil wir unsere Unternehmenskultur, die von Gemeinschaft, Diversität, Partizipation und hierarchiefreiem Miteinander geprägt ist, auch in der Benennung von Festen authentisch leben wollen.

Artikel lesen
Klausur mit Ausblick
Schulterblick Oktober 2021

Klausur mit Ausblick

Was haben Plakate, Zettel und Knete mit den Begriffen Teamgeist, Fortschritt und unserer Zukunft zu tun? Antworten gab es bei unserer Klausurtagung 2021, für die wir uns dieses Jahr in der Nordsee Akademie in Leck versammelten.

Artikel lesen